Constantin Lieb

Foto: Foto: Erich Malter

Übersetzte Sprachen

Englisch

Teilnahmen

2012

Jurymitglied

Preisträger

Übersetzte Autoren

Mark Z. Danielewski

Lebenslauf

Geboren 1987 in Lichtenfels, aufgewachsen in Bamberg, Studium der Philosophie und deutschen Literatur an der Humboldt-Universität zu Berlin. Constantin Lieb ist Mitherausgeber des Interviewmagazins „cine-fils.com“. Gemeinsam mit Felix von Boehm initiierte er das Projekt „Pergamon Poems“ und leitet die Produktionsfirma bboxxFILME. Als Assistent des Schriftstellers Gerhard Falkner arbeitete er an der Übersetzung von Mark Z. Danielewskis „Only Revolutions“ mit. Lieb produzierte zahlreiche Kurzfilme, war 2014/2015 Stipendiat der Drehbuchwerkstatt München und ist seit 2017 mit Produktionen wie „Asphaltgorillas“ (2018) und „Eden“ (2019) als Drehbuchautor aktiv.

Auszeichnungen

Übersetzungen

  • Danielewski, Mark Z. (2012): „Only Revolutions“, Tropen/Klett-Cotta, Stuttgart

Eigene Werke